Aktuelles

Zukunft mitgestalten

Das Herz des Elektroautos ist der Akku. Weitere wichtige Komponenten sind der Elektromotor, die Leistungselektronik sowie die Kühlsysteme. Ihre Aufgabe besteht darin, die maximale Effizienz der Batterie zu erzielen.
Vergleichbar mit einem lebenden Organismus, ist der Akku sehr temperaturempfindlich. Ist die Temperatur zu hoch, können die Zellen Schaden nehmen. Ist die Temperatur zu niedrig, schränkt das die Leistung und Kapazität ein.

Da die E-Mobilität auch für arco-concept ein spannendes und relevantes Thema ist, haben wir uns vor drei Jahren darauf spezialisiert, entsprechende Montageprozesse zu entwickeln und zu optimieren.
Diesen Monat haben wir einen weiteren Großauftrag im Bereich der E-Mobilität für uns gewinnen können und wir freuen uns, mit frischer Motivation an die Arbeit zu gehen.

Zurück